Präsident (vakant)

Sekretariat / Marketing (vakant)

Christian Schäpper, Vorsitz technischer Ausschuss / Kurssekretariat
christian schaeper

Erste Hilfe hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Im Samariterwesen bin ich seit 1971 in verschiedenen Vereinen und in verschiedenen Funktionen tätig. Sei es als Kurs- oder Technischer Leiter, als Präsident oder als Instruktor. 2013 bin ich wieder an meinen ersten Arbeitsort nach Seebach zurückgekehrt. Habe ich doch hier 1967 die Lehre als Betriebssekretär bei der Post abgeschlossen. Heute bin ich im Ruhestand, oder wie es so schön auch „Unruhestand“ heisst. So freue ich mich sehr im aktiven Samariterverein Seebach als Vorsitzender des Technischen Ausschusses tätig zu sein. Ich werde also die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Technischen Ausschuss im Vorstand vertreten, denn nur zusammen können wir wirkungsvoll tätig sein und etwas bewegen.

René Ramseyer, Kassierer und Materialverwalter
rene ramseyer

Seit 2001 bin ich im Samariterverein. Ich habe Freude an diesem Vereinsleben; man lernt dabei Leute und Kameraden kennen und schätzen. Das alleine lohnt sich schon dabei zu sein. Das was man dabei lernt, kann man auch täglich in Notfällen anwenden.

Benj Koch, Sanitätsdienste / Materialverwalter Stellvertreter
benjamin koch

An vielen Veranstaltungen, an denen ich als Saalwache der Feuerwehr oder im Sicherheitsdienst tätig war, wurde ich immer wieder zur Unterstützung bei medizinischen Notfällen gerufen oder war der Ersthelfer vor Ort. Daher stand der Samariterkurs bei mir schon lange auf der Wunschliste. Nach meinem Umzug nach Zürich habe ich diesen dann auch bald besucht. Mir war schnell klar, dass mich eine Weiterbildung zum KL/TL ansprechen würde und dies auch Synergien mit meiner Zivilschutzoffizier-Tätigkeit eröffnen würde. Zudem habe ich immer Spass dabei, wenn ich jemandem etwas Neues beibringen kann.